Tux im Eis

Das Klassentier der Pinguine in der Antarktis

Dezember 19, 2012
von Tux der Pinguin
3 Kommentare

Ich bin an der Neumayer-Station!

Endlich bin ich nah bei meinen Verwandten. Über 10 Jahre habe ich als Kuscheltier der Pinguinklasse davon geträumt. Im Bett der Kinder, im Unterricht auf dem Klassensofa und auch bei Herrn Thomas, träumte ich von den Pinguinen, die ungestört in der Antarktis ihre Runden drehen. Die Pinguine bei denen die Männer eine ganz andere Aufgabe haben, als bei den Menschen.

Vielen Dank an Dr. Julia Regnery, die mich begleitet. Vielen Dank an die neun Überwinterer 2013, die mir hier alles zeigen wollen. Vielen Dank an das Alfred-Wegener-Institut!

Liebe Pinguine, ihr müsst jetzt weiter ohne mich Lesen lernen. Weil ihr mir nur per E-Mail Nachrichten schreiben könnt, muss das Tastaturtraining der Friedensschule Baesweiler schon jetzt im 1. Schuljahr anfangen. Liebe Pinguinschüler und alle Schüler, ich werde euch alle Fragen über die Antarktis beantworten.

tux(a_t)pinguingruppe.de

Danke an alle, die mir geholfen haben mich zu bewerben. Die Feuerwehr Baesweiler, Dr. Armborst und sein Team, Reinhard Granz und das Gymnasium Herzogenrath mit dem Hausmeister. Liebe Polizisten und Leute vom Fundbüro der Stadt Baesweiler: Sorry, ich hätte nicht einfach so verschwinden dürfen!

Jetzt werde ich meiner Julia helfen und mich auf der Forschungsstation nützlich machen. Die wissen noch nicht, dass ich Linux-Profi bin und ich immer dabei war, wenn wir unsere 140 Computer an der Friedensschule pflegten. Ich kann Linux! :-) … und bestimmt auch Unix.

Jetzt werde ich hier alles für euch erforschen!

Dezember 19, 2012
von Tux der Pinguin
Keine Kommentare

Ich bin in der Antarktis

Wir sind bei schönem Wetter auf der russischen Novo-Airbase gelandet. Hier warten schon seit einer Woche andere Leute, die wegen dem schlechten Wetter nicht weiter konnten. Mit ihnen fliegen wir jetzt zur deutschen Neumayer-Station. 

Auf dem Flugfeld NovolazarevskayaFracht ausladen

Dezember 19, 2012
von Tux der Pinguin
Keine Kommentare

Mit dem Transportflugzeug in die Antarktis

Ich sitze im Frachtraum! Alle Fluggäste sitzen im Frachtraum. Hinter mir die festgemachte Ladung. Ein Beamer wirft ein Bild vor mir auf eine Leinwand. Für die Fluggäste gibt es ein DIXI-Klo. Vorne kann der Navigator durch eine Glaskuppel nach unten schauen. Diese russischen Flieger sind verrückt!
Mit diesem Flugzeug gehts gleich los...

Dezember 17, 2012
von Tux der Pinguin
Keine Kommentare

Südafrika – hier ist es warm!

Bei euch ist Winter. Beim mir im Süden ist jetzt Sommer. Hier ist es schrecklich warm. Ich sitze am Schwimmbad. Das Flugzeug in die Antarktis fliegt wegen dem Wetter zwei Tage früher! Super!IMG_9335.JPG IMG_9333.JPG

Ich muss schnell alles packen. Kann ich noch einen Brief abschicken?

Dezember 14, 2012
von Tux der Pinguin
Keine Kommentare

Ich habe ein Ticket!

Jetzt habe ich ein Ticket von der Lufthansa. Ich werde von Frankfurt nach München fliegen. Dann geht es nach Johannesburg in Südafrika. In Johannesburg steige ich um nach Kapstadt. Eine lange Reise. Julia begleitet mich.

In München am Flughafen - gleich geht es los!

Dezember 7, 2012
von Tux der Pinguin
Keine Kommentare

Julia hat mich gefunden!

Ich habe mir einen guten Platz ausgesucht, so musste Julia mich finden. Auf dem Weg zur Toilette stand ich plötzlich vor ihr. Sie wollte mir sofort helfen in die Antarktis zu kommen. Ich wusste doch das Julia in die Antarktis fliegt. Sie erforscht die saubere Luft in der Antarktis. Ich habe mich genauso gut vorbereitet, wie die anderen Leute vom Alfred-Wegener-Institut.

2012-12-03 18.09.47.jpg